23 Zaunstandorte / 46 Menschen / 305 Beiträge
Beitrag
Artikel

Verbesserte Planung von Zaunbegehungen

Die Funktionalität der Planung von Zaunbegehungen erlaubt es Gruppen, Termine für Zaunbegehungen festzulegen und zu jedem Termin Betreuer festzulegen. Dies soll die Koordination innerhalb der Gruppen vereinfachen.

Wir haben zwei Probleme rund um diese Funktionalität behoben.

Übersicht: gemischte Termine

Die Übersicht über die Zaunbegehungen (Gruppenmenü -> Planung von Zaunbegehungen) enthielt bisher die Termine aller Gruppen. Dies erschwerte den Überblick. Den Fehler haben wir nun korrigiert. Die Übersicht enthält nun nur noch die Termine der aktuellen Gruppe.

Eintragung anderer Nutzer

Bisher war es nur möglich, sich selbst für einen Termin einzutragen. Dies erschwerte die Organisation in Gruppen, in denen sich ein(e) Einzelne(r) für die Koordination der anderen Aktiven zuständig fühlt - insbesondere wenn die bisherigen Koordinationswege (z.B. telefonisch) überwiegend beibehalten werden.

Nun ist es möglich, dass ein Nutzer die anderen Mitglieder seiner Gruppe bei der Planung von Zaunbegehungen den Terminen zuordnet. Sowohl in der Übersicht der Zaunbegehungen (Gruppenmenü -> Planung von Zaunbegehungen), als auch in der Detailansicht eines Termins lassen sich nun Gruppenmitglieder zuordnen.

Dabei ist zu beachten, dass die Zuordnung nur für existierende Gruppenmitglieder möglich ist. Bei Bedarf muss also der/die Organisator/in neue Accounts für die anderen Gruppenmitglieder anlegen und mit diesen der Gruppe beitreten. Idealerweise würden dies aber natürlich die jeweiligen Aktiven selbst für sich tun.

Fragen, Hinweise oder Anregungen?

Hinweise zur Bedingung sind in der @hilfe Gruppe zu finden (z.B. @hilfe/uebersicht). Dort kannst du auch Fragen zur Bedienung stellen.

Falls du Fehler berichten möchtest oder Hinweise zur Verbesserung der Plattform hast, dann schreib eine Nachricht an die Gruppe @kroetenzaeune.

Abonniere diese Gruppe um per Email über weitere Änderungen der Plattform informiert zu werden.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @kroetenzaeune per E-Mail