53 Zaunstandorte / 553 Menschen / 1533 Beiträge
Beitrag
Artikel

Verbesserte Darstellung der Tierfund-Diagramme

Während viele von euch schon fleißig unterwegs sind, um Kröten auf ihren gefährlichen Wanderungen zu begleiten, gab es auch ein paar kleine Neuerungen rund um kroetenzaeune.de.

Die Tierfund-Diagramme werden nun auf Zaunstandort-Seiten ausgeblendet, falls es für den Zaunstandort noch keinerlei Begehungen gibt. Zuvor war der Hinweis auf fehlende Tierfunde verwirrend. Dies ist vor allem für die Meta-Gruppen (z.B. @kroetenzaeune, @hilfe, @kroetenzaun-gefluester) nützlich, da diese ja nicht für die Betreuung eines Krötenzauns gedacht sind.

Außerdem können Tierfunde nun auch für zurückliegende Jahre tagesgenau dargestellt werden. Zuvor war die tagesgenaue Ansicht nur für die aktuelle Saison möglich. Wähle einfach in der Tierfund-Ansicht ein "Referenzdatum" in dem gewünschten Jahr. Die Zaunstandorte @haeschendorf und @babenkoppel sind dafür gute Beispiele.

Falls ihr Gedanken für weitere Verbesserungen der Visualisierung der Tierfunde habt, dann meldet euch gern.

Bild: PNG all | Statistics

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @kroetenzaeune per E-Mail