48 Zaunstandorte / 412 Menschen / 1037 Beiträge
Beitrag
Artikel

Mehr Perspektiven für Tierfund-Diagramme

Auf jeder Standortseite werden seit einiger Zeit Diagramme angezeigt, die einen Überblick über die jüngsten Tierfunde an dem Krötenzaun bieten sollen.

Die Diagramme unterstützen bei der gegenseitigen Plausibilitätskontrolle der Fundeingaben oder sind einfach nur schön anzuschauen, falls man neugierig ist, welchen Tiere die anderen Mitmacher:innen am Zaun helfen konnten.

Diese Diagramme bieten seit kurzem die folgenden neuen Funktionen:

  • ein Tortendiagramm zur Darstellung der Artenvielfalt am Standort
  • die interaktive Auswahl des gewünschten Zeitraums (aktuelle Saison, zurückliegende Monate, Jahre, ...)
  • die Anzeige der Gesamtzahl der Tierfunde im gewählten Zeitraum.

Falls dir Bilder mehr sagen, als Worte, dann blättere durch die Diagramme der folgenen beispielhaften Zaunstandorte:

Besonders die Möglichkeit des Rückblicks auf vergangene Jahr löst hoffentlich bei Zahlenfreund:innen ein bisschen Freude aus.

Die jüngst hinzugekommene Möglichkeit, Paare als Tierfund zu melden, führt nun übrigens nicht mehr zu falschen Summenangaben in den Graphen (ein Paar zählt nun korrekt als zwei Tiere).

Meldet euch, falls ihr Gedanken zu weiteren nützlichen Darstellungen haben solltet.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @kroetenzaeune per E-Mail