50 Zaunstandorte / 544 Menschen / 1524 Beiträge
Beitrag
Artikel

Aktueller Stand der Krötenwanderung im Raum Rostock

Nach einem ersten Ansturm am 23./24. März von besonders vielen Erdkröten-Männchen sind die Wanderaktivitäten zunächst bei den darauf folgenden kühlen Nächten stark zurückgegangen.

Doch in den letzten Tagen, in den sich das Frühlingswetter mit Sonne und wärmeren Temperaturen gezeigt hat, sind nun zusätzlich die Erdköten-Weibchen aktiv. Auch die anderen Frösche werden zunehmend beobachtet. Einige Tiere, wie die Moorfrösche, haben bereits mit ihrer Laichaktivität in den Gewässern begonnen. So wurden am 31.03.2019 die ersten Moorfroschrufe gehört und vereinzelt blau- gefärbte Moorfrosch-Männchen gesichtet.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @kroetenzaeune per E-Mail