48 Zaunstandorte / 415 Menschen / 1039 Beiträge
Beitrag
Artikel

Aktionstag für kroetenzaeune.de

Die Krötenzaunsaison hat begonnen und die ersten Krötenzäune sind bereits aktiv, also haben auch wir (Tina und Lars) die Arbeit der kroetenzaeun.de-Plattform nach der Winterruhe wieder aufgenommen.

Das Hochladen von Zaunbegehungen wurde insbesondere für Excel-Nutzende vereinfacht.

Fortan könnt ihr für Tierfunde den neuen Wert "Paar" im Feld "Geschlecht" eintragen. Damit könnt ihr ausdrücken, dass ihr zwei Tiere aneinander hängend gefunden habt. In diesem Fall solltet ihr die Tiere generell als "adult" einstufen, da sie ja bereits Paaraktivitäten nachgehen.

Die Ansicht für die Planung von Zaunbegehungen (für das Eintragen der Verantwortlichen) war zuvor sehr träge, da die Liste beispielsweise in der Babenkoppel recht lang war (50 Tage im Voraus). Nun ist die Liste flotter zu bedienen, da sie auf einzelne Seiten mit je zehn Tagen aufgespalten ist.

Viel Spaß beim Amphibienkuscheln!

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @kroetenzaeune per E-Mail