33 Zaunstandorte / 382 Menschen / 873 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Aufbau der Amphibienleiteinrichtung am 27.02.2021

Datum & Zeit

am 27. Februar 2021 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Babenkoppel Schwerin

Anmeldungen

Benachrichtigungen: 3

Liebe Krötenhelfer,

nun hat der Frühling ziemlich schnell und krass den Einzug übernommen und alles steht in den Startlöchern. Nicht nur die Krokusse konnten die Tage bewundert werden, sondern auch einige Erstgesänge der Vögel. Nun werden die Gewässer und die Böden auch zunehmen wärmer, was bedeutet, dass unsere Amphibien sich auch bald in Bewegung setzen werden.

Darum wollen wir am kommenden Samstag, den 27.02.2021, traditionell den Krötenzaun an der Babenkoppel aufbauen.

Dieses Jahr werden beim Aufbau, wie beim Abbau im letzten Jahr in eine Staffelgemeinschaft auf beiden Seiten der Straße bilden um den Zaun so gut es geht coronakonform aufzubauen.

Dafür habe ich mal eine kleine Liste erstellt wer wann dran sein kann.

Sa 27.02.2021

09-11 Uhr Team 1 links (Uwe, Inge und Benjamin) Team 2 rechts (Sibylle und Henry und Anke)

11-13 Uhr Team 3 links (Christiane) Team 4 rechts (Melanie und Sabine)

13-15 Uhr Team 5 links (Nadja und Thomas)

15-17 Uhr Team 7 links (Christina)
Mit dieser Konstellation haben mehr Teilnehmer die Möglichkeit innerhalb von zwei Stunden sich am Aufbau des Zaunes zu beteiligen und wir kommen schneller voran.

Ein Team kann aus einem Haushalt und maximal einer weiteren Person bestehen. Dabei wäre es gut, wenn die alten Hasen mit den neuen ein Team bilden könnten, damit jeder einmal die Möglichkeit hatte mitzuhelfen und um die neuen einzuarbeiten.

Bitte schreibt mir bis Mitte der Woche wann ihr dran sein wollt und könnt und ich ordne euch dann zu und koordiniere alles.

Sobald alle zugeordnet sind, werde ich nochmal die Liste rumschicken, wer wann dran ist.

Ein Hinweis noch: Für Team 1 kann noch eine Person zusätzlich dazukommen und bei Team 7 kann noch ein ganzer Hausstand dazukommen. Bei Team 3 kann noch eine Person dazukommen

Eine bitte habe ich noch. Bitte bringt unbedingt eine Warnweste und Handschuhe mit zu Aufbau.

Das ist sehr wichtig!

Ansonsten schreibe ich noch weitere wichtige Fakten in der Mail, wenn die Reihenfolge feststeht, wer wann dran ist.

Bis dahin!

Viele Grüße

Benjamin

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Zaunstandortgruppe @babenkoppel per E-Mail