48 Zaunstandorte / 412 Menschen / 1037 Beiträge
Krötenzäune
Beiträge
  1. Artikel

    Mehr Perspektiven für Tierfund-Diagramme

    Auf jeder Standortseite werden seit einiger Zeit Diagramme angezeigt, die einen Überblick über die jüngsten Tierfunde an dem Krötenzaun bieten sollen.

    Die Diagramme unterstützen bei der gegenseitigen Plausibilitätskontrolle der Fundeingaben oder sind einfach nur schön anzuschauen, falls man neugierig ist, welchen Tiere die anderen Mitmacher:innen am Zaun helfen konnten.

    Diese …

  2. Artikel

    Aktionstag für kroetenzaeune.de

    Die Krötenzaunsaison hat begonnen und die ersten Krötenzäune sind bereits aktiv, also haben auch wir (Tina und Lars) die Arbeit der kroetenzaeun.de-Plattform nach der Winterruhe wieder aufgenommen.

    Das Hochladen von Zaunbegehungen wurde insbesondere für Excel-Nutzende vereinfacht.

    Fortan könnt ihr für Tierfunde den neuen Wert "Paar" im Feld "Geschlecht" eintragen. Damit …